#Erste
Kollektion
Beachplatz
Jip Joong Taekwondo

Kunstrasenplatz nun auch offiziell eröffnet

Am 30.10.2015 war es nach knapp mehr als einem Jahr Planung, Konzeption, Finanzierungsbemühungen und letztendlich Realisierung durch Eigenleistungen und der ausführenden Baufirma Umwelt2000 so weit:

UNSER NEUER KUNSTRASENPLATZ IST NUN OFFIZIELL DEN FUSSBALLERN DER SG OLYMPIA ÜBERGEBEN

Zahlreich waren sie gekommen, die kleinen und großen Fußballer, Eltern und Großeltern, Übungsleiter und Vereinsmitglieder, am Bau Beteiligte, Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, Förderer und Sponsoren dieses großartigen, ambitionierten Projektes.

Wie bei solchen Gelegenheiten üblich, gaben Reden der Veranstaltung den feierlichen Rahmen.

Jens Torge, unser kommissarischer Vereinsvorsitzender, begann mit einigen Dankesworte und überreichte einigen bei der Umsetzung des Projektes besonders Engagierte (Timm, Santino, Falk und Enno) eine "Aufmerksamkeit" des Vereines als Zeichen des Dankes für die vielen, vielen investierten Stunden, denn ohne dieses ehrenamtliche Engagement wäre dieses Projekt unter Einhaltung der Zeit- und Kostenrahmen nicht möglich gewesen.

Danach ließ Timm nach einer weiteren, umfassenderen Dankesrunde noch mal den gesamten Werdegang an Hand einiger prägnanter Wegpunkte Revue passieren. Die Großen lauschten (größtenteils) interessant den Worten, die Kleinen wurden langsam unruhig ;-)

Diese Unruhe genau spürend, hielt Frau Kirmes, die Leiterin des Sport- und Bäderamtes, ihre Rede kurz, lobte noch einmal unter Führung von Timm Utermarck das stets professionelle und zielgerichtete Agieren der Projektgruppe (mit Santino Springer, Falk Jänicke, Enrico Baumberger, Axel Graneist, Steffen Soisson), motivierte die Kinder zu einem großen DANKE an die Eltern und Schritt dann mit den Kleinen zur Tat.

Dann war es soweit. Mit einem beherzten Schnitt war es vollbracht. Die Jungs stürmten den Platz und konnten bei einsetzender Dunkelheit (dafür haben wir nun eine tolle LED-Platzbeleuchtung) den Platz auf Herz und Nieren prüfen. Unter fachkundiger Aufsicht von Bully, der den kurzen Weg von der RB-Arena zu uns kam, wurde ein Miniturnier ausgetragen.

Die Großen hingegen konnten bei Bratwurst und Bier (natürlich auch Wasser) dies und jenes bereden, über den neuen Platz diskutieren und schon Pläne für das nächste Projekt (Sozialgebäude HSS) schmieden.

An dieser Stelle vielen Dank an die Helfer an diesem Tag: Ingo und Ronny für das Aufbauen der Tische, Bänke und anderes, Jens Torge für das "Importieren" der leckeren Thüringer Bratwürste, den Mamas und Papas der Bambini 2009 und 2010 für das Grillen und Getränke verteilen (und vor allem für das sehr erfolgreiche Spenden sammeln), den A-Jugendlichen für die Durchführung des Miniturniers und all den helfenden Händen, die ich hier vergessen habe. Letztendlich auch hier wieder ein großes Dankeschön an die Projektgruppe, die dieses Ereignis langfristig vorbereitet hat.

In den nächsten Tagen haben wir noch die Restarbeiten erledigen und weitere Beschaffungen tätigen. Es werden noch Lagerkisten für Trainingsmaterial und Taschen angeschafft; weitere für den Spielbetrieb notwendige Tore geliefert und letztendlich wollen wir unsere Stiftertafel alsbald neu gestalten und dauerhaft installieren.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass noch ca. 14 Puzzleteile "leer" sind und dabei all diejenigen motivieren, sich angesichts des tollen Ergebnisses, aber auch in Anerkennung der Leistung der Projektgruppe, den Bau des neuen Kunstrasenplatzes auch nach der Eröffnung zu unterstützen (die Schlussrechnung steht noch aus ;-)

Also nicht lange überlegt und die Chance nutzen, Teil dieses großartigen Projektes zu werden.

Es wäre schön, wenn noch in 2015 die Tafel voll wird und neu aufgelegt werden kann. An dieser Stelle einen riesen Dank an Ina Graneist, die mit ihrer Arbeit einen wesentlichen Anteil an der visuellen Kommunikation bei diesem Projekt hatte (Flyer, große Infotafel, Einladung) und damit die Grundlage für ein zukünftiges, professionelles Auftreten legte.

Weiterhin steht noch viel Arbeit bei der Gewinnung von Sponsoren ins Haus. Die Realisierung der Werbebanden der bisher gewonnenen Sponsoren möchte die Projektgruppe in den nächsten Wochen abschließen.

Beste Grüße - Das Projektteam KR2015
(verantwortlich für die Fotos und Zeilen: Steffen Soisson)

PS: In den Medien fand diese Veranstaltung entsprechende Beachtung: