#Erste
Beachplatz
Jip Joong Taekwondo

Verbesserungen bei der Infrastruktur - neue Türen im Sozialgebäude

Auf Grund vermehrter Einbrüche in Vereinsgebäude im Raum Leipzig sowie gestiegenen Ansprüchen an die techn. Parameter an Gebäudetüren (hier vor allem energetische Sanierung) wurde ein Projekt zum Austausch der alten, verschlissenen Gebäudetür initiiert.
Die Kosten für die Eingangstür wurden großzügig zu 60% von der Stadt Leipzig (Sport- und Bäderamt) übernommen. Weiterhin konnte durch die Unterstützung von Jochen Hempel (Papa eines C2-Spielers) sowie durch ein kostengünstiges Angebot der Fa. Hörmann zeitgleich auch eine neue, sichere und dicht schließende Tür bei der Kegelbahn eingebaut werden. Allen Unterstützer und besonders Timm Utermarck für die Projektdurchführung ein großes

DANKESCHÖN

Parallel zu den neuen Türen konnte auch ein weiteres Projekt (Schließsystem) zum Abschluss gebracht werden. Auf Grund des erfreulichen Wachstums der Abteilung Fußball und damit verbundenen wachsender Anzahl von Übungsleiter ergab sich die Notwendigkeit, dass alte "Schließsystem" zu ersetzen. Dieses war bei der Nachbestellung von Schlüssel recht teuer und im Verlustfall eines Schlüssels sehr unflexibel. Dank der Unterstützung von Uwe Müller (Simons-Voss) und Axel Graneist konnte ein neues, mit digitalen Schließzylindern und Zugangsmedien arbeitendes Schließsystem installiert werden.
Dieses ermöglicht nicht nur die einfachere Nachbestellung und Verwaltung von Schließmedien (Transponder anstatt Systemschlüssel), sondern ermöglich im Verlustfall eines Transponders eine schnelle Reaktion zur Gewährleitung der Gebäudesicherheit. Nebenbei konnte die Vermietung der Kegelbahn dahingehend vereinfacht werden, dass die externen Kegelfreunde nun ohne das Aufschließen seitens Sabine die Bahn nutzen können. Damit können wir auch Sabine entlasten. Auch hier einen großen Dank an alle Beteiligten.

Text und Fotos: Steffen Soisson
Die SG Olympia 1896 Leipzig bei Instagram