Erste Hilfe im Sport

Erste Hilfe ist ein wichtiges Thema. Wir als Olympia Leipzig stellen uns dieser Thematik und schulen unsere Übungsleiter/innen in regelmäßigen Abständen. Wir möchten, dass unsere Mitglieder bei Verletzungen und/oder in Notsituation vernünftig versorgt werden und dass unsere Trainer/innen nicht unvorbereitet auf Sondersituationen reagieren müssen.

Wenn ihr als Mitglied Fragen zum Thema Erste Hilfe habt oder uns in unserer Arbeit unterstützen möchtet, sprecht uns jederzeit an.