DFB-Mobil zu Besuch an der Mühlwiese

DFB Mobil

Mit den 30 DFB-Mobilen, die bundesweit im Einsatz sind, sucht der DFB den Kontakt mit den Trainern und Vereinen an der Basis. Am Dienstag Nachmittag durften wir uns über den zweiten Besuch seit Beginn dieser tollen DFB-Initiative freuen.

DFB Mobil

Bei dem modular aufgebauten Event wurden unseren anwesenden Trainern zunächst praxisnah in Form eines 90-minütigen Demonstrationstrainings (mit rund 20 Kindern aus unserer U10) und später dann im Rahmen einer Informationsveranstaltung viele Tipps und Tricks für die alltägliche Anwendung mit auf den Weg gegeben.

DFB Mobil

Viele Fragen, z.B. zu Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten, und Alltagsprobleme konnten diskutiert und geklärt werden. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Besuch des DFB-Mobils und danken dem SFV vielmals für die kurzfristige und reibungslose Organisation.