Badminton - Ein Sport für Jung und Alt

SG Olympia 1896 Leipzig e.V. - Abteilung Badminton

Badminton schult die Grob- und Feinmotorik, die Koordination und Ausdauer. Als Einzel- und Mannschaftssport ist Badminton eine Alternative, sich gesund zu bewegen, Stress abzubauen sowie Freude am Sport und körperlicher Fitness zu haben.

Koordinative und konditionelle Fähigkeiten werden von dieser Sportart abverlangt, ausgebildet und weiterentwickelt.

Kameradschaftliches und sportliches Verhalten und die Begeisterung, sich einmal richtig "auszupowern", kann man beim Badminton ausleben.

Badminton - Ein Sport für Jung und Alt - alle finden Spaß daran.

Gemeinsame sportliche Begeisterung zeigt sich zu Sportgruppenfeiern, Sommer- und Familiensportfesten und kleinen Wettkämpfen.

Wir treffen uns:
  • immer dienstags und mittwochs
  • 20:00 - 22:00 Uhr
  • Turnhalle Sassstraße, Geschwister Scholl-Schule
Ansprechpartner: Gerald Müller - Tel.: 0341 / 9114246 oder 01634764796

Bild von rawpixel.com auf Freepik

Infos zum Probetraining

Liebe Volleyballer!

Du möchtest/ Sie möchten bei uns im Verein Volleyball spielen und gerne mal zu einem Probetraining vorbeikommen?

Hier gibt es alle nötigen Infos zum Probetraining!

Bitte melden Sie sich/ melde dich bei Felix Jende, Abteilungsleiter Volleyball der SG Olympia, telefonisch oder per Mail. (Siehe Menüpunkt Ansprechpartner)

Der verantwortliche Koordinator der 3 Volleyballmannschaften wird sich dann zeitnah mit genauen Informationen zurückmelden. Weitere Angaben (wie z.B. Hallenzeiten) zu den einzelnen Mannschaften und Trainern finden Sie/findet ihr im Menüpunkt Volleyball unter den jeweiligen Teams.

Wir freuen uns über Ihr/euer Interesse an unserem Verein!

HIER NOCH EIN PAAR WICHTIGE ERINNERUNGEN FÜR IHR/ EUER ERSTES TRAINING:

Ausrüstung: Bitte unbedingt Hallenschuhe tragen. Gekennzeichnet als Indoorschuh bzw. als non marking!
Hinweis: Es besteht während der Probetrainings kein Versicherungsschutz. Dieser beginnt erst mit einer Mitgliedschaft. Wir gewähren maximal 2 Wochen kostenloses Probetraining, danach ist eine Mitgliedschaft Pflicht für weitere Teilnahmen am Trainings- bzw. Spieltrieb.

Sportliche Philosophie

Die Abteilung Volleyball besteht aus 3 Mannschaften, wovon 2 Mannschaften seit vielen Jahren/ Jahrzehnten im Punkspielbetrieb der Volleyball Hobbyliga Leipzig e.V. erfolgreich/ aktiv sind. Die dritte Mannschaft ist eine reine Volkssportgruppe ohne Leistungsvergleiche.
Wir trainieren und spielen alle in einer für Volleyball erstklassig geeigneten, modernen 3-Felder-Halle der Erich Kästner- Schule.

Unsere Philosophie:
  • Wir kommunizieren stets positiv!
  • Wir respektieren unsere gegnerischen Mannschaften, die Schiedsrichter und erkennen sportliche Leistung an!
  • Wir stellen uns allen Aufgaben mutig und optimistisch!
  • Wir bleiben stets fair!
  • Wir legen großen Wert auf Freude am Sport!
  • Wir sind Olympia und stehen für „Teamgeist, Mut und Respekt“!

Wenn Sie ein Teil der Olympia-Familie werden wollen, kommen Sie einfach auf uns zu! Wir freuen uns darauf!

Informationen zum Probetraining entnehmen Sie dem entsprechenden Menüpunkt.

Ansprechpartner Abteilung Volleyball

Felix Jende
0162-1511430

Kegelbahnnutzung unter 3 G Regel

Die Benutzung der Kegelbahn ist ab dem 04.03.2022 laut Beschluss der Sächsischen Landesregierung unter Anwendung der

3 G Regel

gestattet. Es braucht kein Anwesenheitsnachweis mehr erstellt werden.

Abteilungsleitung Kegeln

Fortsetzung Trainings- und Wettkampfbetrieb Kegeln

Laut Beschluß der sächsichen Landesregierung vom 12. Januar 2022 ist der Vereinssport ab dem 15. Januar 2022 vorläufig unter bestimmten Bedingungen wieder möglich.
Das bedeutet, dass ab Montag, den 17.Januar 2022 die Kegelbahn wieder nutzbar ist allerdings

unter Einhaltung der 2 G + Regel.

Damit ist die Nutzung der Kegelbahn uund das Betreten der Sportanlage nur für Sportfreundinnen und Sportfreunde möglich, die

geimpft, genesen und getestet sind. Der Testnachweis entfällt für diejenigen, die bereits eine Booster- Impfung erhalten haben.

Die entsprechenden Kontrollen sind durch die Mannschaftsleiter oder die verantwortlichen Sportfreunde der Sportgruppen durchzuführen und die entsprechenden Anwesenheitslisten zu führen und aufzubewahren. Das bestehende Hygienekonzept ist weiterhin einzuhalten.

Abteilungsleitung Kegeln