Kegeln – 1. Senioren in Bennewitz

Heute ging es zum Spitzenreiter in der Bezirksliga, nach Bennewitz. Eine Fahrt ohne Illusionen, denn wer kann schon unter normalen Umständen in Bennewitz gewinnen? Schwierig auch deshalb,

weil wir gerade so eine komplette Mannschaft zusammen bekommen haben. Lothar musste arbeiten, Rainer im Krankenhaus und Günter eigentlich ebenfalls nicht gesund. Aber wir sind gefahren und haben unser Spiel gespielt. Mit Tilo und Hansi ging es dann auch los. Beide taten sich recht schwer und konnten ihre Spiele auch nicht gewinnen. Tilo gewann zwar zwei Sätze, spielte mit 491 Kegel aber 8 Kegel zu wenig und verlor damit sein Spiel. Bei Hansi ging das Spiel mit 1:3 und 481 gespielten Kegeln zu Ende. Im Mittelpaar spielten dann Günter N. und Wolfgang. Günter N. kam eigentlich nie richtig ins Spiel, verlor mit 1:3 und erspielte nur 458 Kegel. Bei Wolfgang sah es etwas besser aus. Mit 2:2 gewonnenen Sätzen aber leider nur 480 Kegel, verlor er sein Spiel über das Kegelergebnis. Jetzt mussten Günter K. und Ecki auf die Bahn. Zu gewinnen gab es nichts mehr, aber beide wollten natürlich noch ein einigermaßen ordentliches Ergebnis erreichen. Bei fehlte auf der ersten Bahn durch die Krankheit in den letzten Wochen das richtige Gefühl, was auch erklärte, warum die ersten Vollen zum Vergessen waren. Im Räumen ging es dann schon besser, trotzdem verlor er seinen ersten Satz. Dann sollte es aber besser werden. Alle restlichen drei Sätze hat er gewonnen und damit den einzigen Mannschaftspunkt erspielt. Mit dem Gesamtergebnis von 520 Kegel erreichte er sogar die Tagesbestleistung aller zwölf Spieler. Ecki kam insgesamt nicht so richtig ins Spiel und verlor mit glatt 0:4 Punkten. Damit war die Partie mit 7 : 1 Punkten verloren, aber wir haben trotzdem noch den dritten Tabellenplatz und sollten bei den noch zwei ausstehenden Spielen in dieser Saison ein tolles Gesamtergebnis erreichen.
Im Einzelnen spielten: Tilo 491; Hansi 481; Günter N. 458; Wolfgang 480; Günter K. 520; Ecki 468