Am vergangenen Spieltag, Ostermontag gegen Eintracht Leipzig Süd passiert im gegnerischen Strafraum ein Foul an unsrem Kapitän Lukas Sickert.  Er muss zwar verletzt vom Platz, doch das  Ausmaß der Verletzung war nicht abzuschätzen. Im Laufe der Woche wurde klar wie schwer seine Verletzung tatsächlich ist.  Angerissene Seitenbänder, Meniskusschaden, Tibiafraktur und ein gerissenes vorderes Kreuzband.

Ein Schock für uns. Deshalb ist es an an dieser Stelle notwendig einem Spieler unser Mitgefühl und unseren Beistand auszudrücken und ihn über das Ligageschehen zu heben. Einem Spieler der seid zwölf Jahren im Verein ist, der also fußballerisch beim SG Olympia groß geworden ist und der seid der C-Jungend die Mannschaft als Kapitän anführt.  Ein Spieler mit einem großartigen, ehrlichen, intelligenten und verantwortungsvollem Charakter der nun leider heute  in den Kreis der Mannschaft treten musste um bekannt zu geben das die Saison für ihn vorbei ist und er möglicherweise nie wieder für uns auf dem Platz stehen wird. Ein emotionaler Moment für das gesamte Team, in dem wir spüren das die Gesundheit aber auch Freundschaft, Verbundenheit und der Zusammenhalt über allem stehen. Wir alle wünschen Lukas viel Kraft  für eine schnelle und gute Genesung und danken Ihm für jedes Tor, jeden gemeinsamen Sieg, für alle durchlebten Hochs-und Tiefs, für unvergessene Momente,  für alles was er seinen Mitspielern, den Mannschaften in den er gespielt hat und dem Verein gegeben hat!

Das heutige Heimspiel gegen Panitzsch/Borsdorf sollte somit ihm gewidmet sein und stand im Zeichen unserer Nr. 7. Leider schafften wir es nicht dieses für ihn zu gewinnen, wenn wir ihm  auch zwei Tore widmen konnten, trennten wir uns mit einem Unentschieden.

Trotzdem bleibt Lukas im Herzen unser Kapitän und ist ein wichtiger Teil der Mannschaft und wir werden alles daran setzten die gemeinsamen Ziele für diese Saison zu erreichen!


        
                                                           

Sport for Teams
Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen