1. Spieltag, Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SG Taucha 99. Nach den letzten Spielen war es heute Zeit eine Reaktion zu zeigen, diese Startelf schickten wir dafür auf den Platz:

1 L. Virgilio – 12 L. Varnhorn – 15 A. Schmahl – 5 J. Riediger  - 2 M. Diop – 4 O. Jallow – 6 A. Zech – 14 J. Staak – 10 T. Lindemann – 9 H. Kaltefleiter – 8 T. Beteck

Schon in der dritten Minute haben wir die Chance in Führung zu gehen. Es zeigte sich schnell das unsere Jungs heute motiviert und hungrig auf einen Sieg aufspielten. Wir haben das Spiel an uns gerissen und gestalteten dieses mit Kompaktheit, guter Kommunikation und spielerischen Lösungen. Viele gute Möglichkeiten ergaben sich vor allem über die linke Seite.  Bei einem Lattentreffer von Taucha hatten wir Glück, ansonsten war das einzige Manko der ersten Hälfte das wir unsere Chancen nicht in eine Führung verwandeln konnten.

Auch die zweiten 45 Minuten gehörten uns. Die  einzige Lösung des Gegner mit langen Bällen wurde von uns konsequent verteidigt. Wir gewannen die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld und so kreierten wir weitere gute  Möglichkeiten. Einwechslung von M. Hauschild in der 68. Zehn Minuten später wird dies belohnt,  wieder Ballgewinn im Mittelfeld, Hauschild bekommt den Ball und nimmt über die rechte Seite Tempo auf, super Pass in die Mitte auf Beteck der ihn dann mittig rein macht. Endlich die verdiente Führung! Auch danach haben wir nicht nachgelassen und sahen viele gute Szenen u.a. von Lindemann. Doch wir schafften es nicht den Sack mit einem weiterem Tor zu zumachen. Und dann passiert´s wie es im Fußball so ist, ein Fehler in der Abwehr wird in der 88. Minute bestraft und es steht 1:1

Nach der starken Leistung fühlt sich dies im ersten Moment wie eine Niederlage an. Doch der Auftritt des Teams war stark und wenn wir in dieser Art und Weise weitermachen und an die heutige Leistung anknüpfen holen wir nächste Woche die drei Punkte und arbeiten uns in der Tabelle wieder hoch!

Sport for Teams
Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen