Nach gutem Start in die neue Saison stand für die A-Junioren der SG Olympia am Wochenende das Heimspiel gegen den LSC an. Die Zuschauer bekamen eine umkämpfte, temporeiche Anfangsphase zu sehen, in der sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Bereits 8 Minuten nach Anpfiff war die Olympia-Verteidigung ein erstes Mal geschlagen, als ein LSC-Angreifer nach einem langen Ball frei vor Torwart Luca auftauchte und die Führung für die Gäste erzielte. Doch die Antwort der Olympia-Spieler ließ nicht lange auf sich warten.

Gerade einmal eine Minute dauerte es, bis die Gastgeber per sensationellem Fallrückzieher von Mussa den Gleichstand wiederherstellten. Obwohl Olympia gut im Spiel war, gelang dem LSC in der Mitte der ersten Halbzeit die erneute Führung, die bis zur Pause auch Bestand halten sollte. Trotz besserer Chancen und optischer Überlegenheit starten die Olympia-Spieler somit mit einem Rückstand in die zweite Hälfte.

Obwohl der LSC stärker aus der Pause kam und einige gute Gelegenheiten auf den dritten Treffer hatte, waren es die Olympia-Spieler, die nach einem Freistoß das nächste Tor bejubeln konnten. Die Gastgeber schienen nun wie entfesselt und legten kurze Zeit später sogar das 3:2 nach. Olympia hatte in dieser Phase vollends die Spielkontrolle übernommen und spielte sehenswerten Fußball, während der LSC kaum noch eigene Angriffe initiieren konnte. So folgten in der 70., 73., 75. und 81. Minute vier weiter Tore, die den Heimsieg endgültig klarmachten.

Obwohl zur Halbzeit wohl keiner mit einem 7:2 gerechnet hätte, ist das Endergebnis dank sensationeller 2. Hälfte auch in der Höhe verdient und gleichzeitig ein wichtiger Schritt in Richtung der Landesklassenmeisterschaft.


Es spielten: Luca, Jakob, Christian, Lasse, Leon, Eric, Benjamin, Mussa, Hugo, Till Jannis, Hannes, Lewin, Ali, Pol Augustin, Oscar Moritz


Sport for Teams
Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen