Die Ausgangslage für ein packendes Duell konnte sich jeder ausmalen. Der Gegner wollte die Punkte auf heimischem Rasen behalten. Unser Team wollte den Sprung in die obere Tabellenhälfte schaffen. Das Spiel begann von Seiten der Gastgeber druckvoll. Unser aufmerksames Mittelfeld war den zeitweise mit 5 Gegenspielern pressenden Angreifern in Höhe der Mittellinie einen Schritt voraus, so dass Abstöße des Gegners von uns erobert und lange Bälle meist unterbunden wurden.

Nebenbei bemerkt: Unsere Abwehr ließ auch in diesem Spiel nichts mehr anbrennen, nachdem Mitte der ersten Hälfte ein gefährlicher Angriff bis vor unseren Kasten getragen wurde. Nennenswerte Torchancen, die sich der Gegner erspielte, waren an einer Hand abzuzählen. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen auch Spieler Verantwortung für torgefährliches Spiel, die sonst eher als Vorbereiter für die Mannschaft "ackern". So kam es nicht von ungefähr, dass unser Linksaußen ballführend den Elfmeter herausholte, der den Halbzeitstand besiegelte. Die Spannung, die 90% der Partie ausmachte, lag in der knappen Führung der Gäste und des möglichen Ausgleichs des Gastgebers begründet. Der fulminante Beginn der zweiten Hälfte bestand folglich aus vergebenen Chancen und ebenso vielen Scharmützeln und Missverständnissen auf beiden Seiten. Einwechslungen und Umstellungen verlangten beiden Mannschaften ein Höchstmaß an Konzentration ab. Am Ende belohnten wir uns durch eine Passkombination mit dem zweiten Tor. Das hervorragend leitende und souveräne Schiedsrichtergespann lobte unsere Disziplin, und auch wir möchten unseren Respekt für den stets fairen Gegner aussprechen und ihm viel Erfolg für die Rückrunde wünschen.
Unser Team besteht aus Spielern, deren Eltern und Verwandten, Trainern und Mannschaftsbetreuern. Euch allen danken wir für die tolle Unterstützung und hoffen, dass der Weg, den wir bisher gemeinsam gegangen sind, unseren Zusammenhalt und am Ende die Mannschaft weiter stärkt.


 

Sport for Teams
Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen