Für die U13 I stand am vergangenen Samstag das richtungsweisende Spiel gegen den Tabellennachbarn Blau-Weiß-Leipzig an. Mit einem Sieg würde man den Vorsprung auf die Nichtabstiegsplätze auf 4 Punkte vergrößern und somit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Die erste Halbzeit verlief nach Plan, Olympia dominierte das Spiel und ging mit einer 2:0 Führung in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel war Olympia die bessere Mannschaft, folglich fiel in der 37. Minute das 3:0. Kurz vor Schluss kamen die Gastgeber nach einem Lattentreffer erneut zum Torerfolg, infolgedessen sich Blau-Weiß aufzugeben schien und vier weitere Tore in den letzten 4 Minuten hinnehmen musste. Auch wenn der Sieg ein wenig hoch ausfiel, gingen die Olympia-Spieler als verdienter Sieger vom Platz und waren froh, die direkten Verfolger auf Distanz gehalten zu haben.

Auch die U12 I war am Samstag in einem Heimspiel gefordert, Eintracht Leipzig-Süd hieß der Gegner in der Stadtliga. Trotz Favoritenrolle taten sich die Olympia-Spieler schwer, oft fehlte die Genauigkeit beim Abspiel und der letzte Wille, den Zweikampf zu gewinnen. So dauerte es bis zur 30. Minute, bis das erste Tor fiel, und obwohl die Leistung der Olympia-Spieler bis dahin nicht so überzeugend war wie sonst, ging die Führung in Ordnung. Kurz danach war Halbzeit, in der es auf beiden Seiten viel zu analysieren und verbessern gab. Zumindest die Gastgeber schienen die Pause gut genutzt zu haben, schließlich konnte Olympia schon wenige Sekunden nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhen. Olympia hatte das Spiel nun gut unter Kontrolle und ließ auch defensiv kaum etwas zu. Einem stark herausgespielten Tor in der 49. Minute folgten noch 3 weitere Treffer für die Olympia-Jungs, die das Spiel letztendlich mit 6:0 für sich entschieden. Dank der deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit 2 konnte somit der Anschluss an den Tabellenersten LSC gehalten werden, gegen den es im April wohl ein direktes Duell um den Aufstieg geben wird.

Sport for Teams
Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen