Das Jahr 2017 geht zu Ende und es ist Zeit für eine zweite Bilanz und diese fällt rundum positiv aus. In den Monaten Oktober bis Dezember konnte die Mannschaft viele enge Spiele für sich entscheiden, was für Wettkampfhärte und vielleicht auch etwas Glück spricht. Und der Zusammenhalt der Mannschaft und auch die Leistungsdichte wurden durch die leichte Rotation weiter gesteigert.

Von den noch vier Spielen im C-Pool konnten zwei gewonnen werden. Fast noch wertvoller ist aber das gute Unentschieden gegen den ungeschlagenen Staffelsieger Rotation. Lediglich gegen Inter gab es eine unglückliche Niederlage. Am Ende stehen der 5. Platz und viel gewonnene Erfahrung.

Eine Schwäche im ersten Saisonviertel waren vor allem die Spiele gegen starke Gegner aus dem A- oder B-Pool. Abgesehen vom 1. FC Lok ist der A-Pool sehr ausgeglichen und jede Mannschaft kann jede andere schlagen. Mit dem Glück der Tüchtigen konnten jedoch vier der ausstehenden fünf Spiele gewonnen werden und so der 2. Platz hinter dem 1. FC Lok errungen werden.

Von den drei Testspielen konnte gegen eine U10-Auswahl der SG Olympia und gegen die SG Taucha gewonnen und gegen den VfB Zwenkau ein Unentschieden erreicht werden. Alles zusammen genommen wurden bei den acht Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen 67 Tore geschossen und mussten 35 Gegentore in Kauf genommen werden.

Und im Dezember gab es auch noch zwei Hallenturniere. Beim stark besetzten Turnier in Markkleeberg hatte die Mannschaft etwas Pech bei der Gruppenauslosung. Gegen den späteren Turniersieger SG LVB und Eintracht Holzhausen musste die Vorrunde bestritten werden. Am Ende hatten die drei Mannschaften jeweils einmal gewonnen und einmal verloren, doch durch die schlechtere Tordifferenz spielte die Mannschaft „nur“ um Platz Sieben, konnte die restlichen beide Spiele aber gewinnen. Beim Weihnachts-Hallenturnier in Engelsdorf konnte schließlich ungeschlagen und ohne Gegentor der Sieg errungen werden. So endete die erste Saisonhälfte wie sie begann – mit einem Turniersieg!

Sport for Teams
Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen