#Erste

Turnier war voller Erfolg - Dank an alle Beteilgten
 >>> Alle Ergebnisse und ein paar Bilder jetzt online <<<

Link: Artikel aus der LVZ

Am 14./15.Juni 2008 fand, abgesehen von in paar kurzen kräftigen Schauern, unser Nachwuchs-Kleinfeldturnier unter besten Bedingungen statt. Exakt 39 Mannschaften spielten in F-, E- und D-Junioren-Turniern die legendären Fielmann-Trikotsätze und -Wanderpokale aus. Das Teilnehmerfeld komplettierten erstmalig die Bambinis. Dass dieses Turnier nach Einschätzung der Anwesenden ein derartig großer Erfolg wurde, ist in erster Linie allen Helfern, Unterstützern und beteiligten Eltern zu verdanken.
Fielmann-Cup 2008 E1 2.Platz ist auch gut
Actio-Rechtsanwälte unter Leitung von Andreas Ringel stifteten die Pokale und Medaillen für das gesamte Turnier. Durch die Draufgabe von ein paar Scheinen durch Fielmann-Niederlassungsleiter Ralf Heitjohann sowie Vereinspräsi Detlef Friedrich über die AXA-Agentur konnte eine Spende in Höhe von 750 € an die Vertreter des Vereins "Straßenkinder Leipzig" übergeben werden. Herzlichen Dank! Schon am Freitag nachmittag lieferte Stadtbote-Transportunternehmer Horst Ullrich das von Rautenberg&Hölting, Leipzig-Bremer Fruchthandel, Rolf Oertel Fruchtimport und Fruchtimport P. van Wylick zur Verfügung gestellte hochwertige Obst an. Am Freitagabend bereiteten Guido Beßler und Steffen Rössner den Sportplatz auf das Turnier vor. Frank Rolle war zu dieser Zeit ebenso zur Stelle, um das Sportplatz-Catering aufzubauen, welches über die gesamte Turnierzeit hevorragend funktionierte, super Frank, die Übergangsphasen überwachte die Oma, Dank auch der ganztätigen Untertützung von Katrin Bardoux. Bäcker Dünkel hatte selbstlos mehrere hundert Brötchen mehr in den Ofen geschoben. Ingo und die Crew von unserer Gaststätte "Mühlwiese" kämpften an der gegenüberliegenden Bratwurstfront.
Fielmann-Cup 2008 E1 Siegerehrung
Am Samstagfrüh war es an Heiko Hartwig(AH) und Santino Bornschein(1.Herren) den weiteren Aufbau zu übernehmen. Nach dem Beginn der Spiele unterstützten mich beide bei der Turnierleitung, am Sonntag übernahm die Ultra-Rechenmaschine Kai Denkert(AH) das Malen der Zahlen und deren Auswertung. Dafür ließ Marian Hopf(AH) am Grill nichts "Anbrennen" und roch am Sonntagabend selbst wie ´ne  Thüringer. Wenn Marian nichts mehr zum Auflegen hatte, mußte Annett B.(Team Olympia "Best Womans") in die "Spur", um Nachschub ranzuschaffen, so dass nie ein Engpass entstand. Ecki Reimann moderierte die ganze Chose auf "alt"bewährte Weise. Danksagung ebenfalls Abdullah, Lucas, Alex, Nadim unter Leitung von Riyadh Rashid, welche durch Klasse Schiedsrichterleistungen unseren Verein repräsentierten. Die Präperierung der Spielfelder hatten punktgenau die "Platzkirschen" um Lutz Gabler erledigt.
Fielmann-Cup 2008 E1 Spaß bei den Eltern

Zum Abschluss nochmals der Dank an die einzelnen Übungsleiter, hier vorallem Jana Habbar, welche neben ihrer Truppe zusätzlich noch meine Jungs am Sonntagmorgen und -abend  an der "Backe" hatte. Die sportliche Ergebnisse mit den erstklassigen Platzierungen unserer Nachwuchsmannschaften(Dirk, du hast deine Glasschale wieder zurück) seht ihr Dank Andi Windisch in den nächsten Tagen auf diesen Seiten. Schöne Grüße an unsere Gäste, wir freuen uns auf euch im nächsten Jahr. Ansonsten Grüße an Alle, Remmo Ball

Fielmann-Cup 2008 E1

Alle Ergebnisse im Überblick:

Sieger G-Jugend:
 SV Frisch Auf Wurzen

Sieger F-Jugend:
 SG Olympia 1896 Leipzig

Ergebnisse F-Jugend
--> Bericht der F-Jugend der SG Olympia 1896 Leipzig mit Bildern über das Turnier

Sieger E-Jugend:
 SG Rotation 1950 Leipzig

Ergebnisse E-Jugend

Sieger D-Jugend:
 SG Olympia 1896 Leipzig

Ergebnisse D-Jugend

Der fielmann-Olympia Cup startet in die zweite Runde. Nach dem gelungenen Auftakt im letzten Jahr, finden auch 2008 wieder mehrere Kleinfeldturniere in 4 verschiedenen Altersklassen auf dem Gelände der SG Olympia 1896 Leipzig e.V. statt.

Aktueller Hinweis:

Der FVSL hat die ausgefallenen Spiele im Nachwuchsbereich vom 12./13.April geschlossen auf das WE 14./15.06.2008 gelegt.

Nadine Haase, Geschäftsführerin des Fußballstadtverband Leipzig, hat uns zugesagt, die Nachhol-Spiele vom 12./13.04.2008 der am Turnier teilnehmenden Mannschaften entsprechend zu verlegen.

Termine:

Am Samstag, den 14.06.08 von 9.00 bis 13.00 Uhr geht es los mit den

F-Junioren (Jahrgang 1999/2000).
 Mit dabei sind bei diesem Turnier:

SG Olympia 1896 I
 SV Fortuna Dresden Rähnitz (TV)
 LFC 07
 SV Lindenau 1848
 SG Lausen
 TSV Einheit Lindenthal

Danach spielen von 13.30 bis 18.00 Uhr die

D-Junioren (Jahrgang 1995/96).
Hier spielen um den Turniersieg:

SG Olympia 1896 I (TV)
 SV Fortuna Dresden Rähnitz
 SG Lausen
 LSV Südwest
 SV Brehmer Leipzig
 SV Lok Engelsdorf
 SV Ost 1858 Leipzig
 SG MoGoNo Leipzig

Am Sonntag, den 15.06.08 geht es dann von 10.00 bis 14.00 Uhr weiter

mit den E-Junioren (Jahrgang 1997/98).
 An diesem Turnier nehmen folgende Mannschaften teil:

SV Fortuna Dresden Rähnitz
 LFC 07
 SV Victoria Leipzig
 SV Lindenau 1848
 SG Lausen (TV)
 SG Taucha
 VfK Blau-Weiß Leipzig
 SG Olympia 1896 III
 TSV Wahren
 SV Brehmer Leipzig
 TuB Leipzig
 SG Rotation 1950

Danach spielen dann zu guter letzt von 15.00 bis 18.00 Uhr die

G-Junioren (ab Jahrgang 2001).
Mit von der Partie sind hier:

ATSV "Frisch Auf" Wurzen
 SV Lok Engelsdorf
 SG MoGoNo Leipzig
 West 03 Leipzig

Die Sieger der F-, E-, D-Junioren erhalten vom Sponsor Fielmann einen Nike-Trikotsatz!!!
Alle Platzierungen F-, E- und D-Junioren werden prämiert!!!

Für weitere Fragen über den Turnierablauf bzw. - organisation

wenden Sie sich bitte an:

Allgemeine Turnierinformationen:
 --> Informationen (Word-Dokument)

Übersicht aller teilnehmenden Mannschaften:
  --> Übersicht (Hier klicken)

Fielmann AG
Actio Rechtsanwälte Ringel & Partner