Spendenaktion - Fußballschuhe für MOCC Siaya

Eure Fußballschuhe für MOCC Siaya!

Neue Fußballschuhe sind immer etwas Schönes, doch was passiert mit den Alten, an denen oft genug wenig bis gar nichts zu beanstanden ist?
Wir haben durch einen Kontakt in unserem Verein die Möglichkeit, diese Schuhe

an ein Waisenhaus in Kenia, Afrika, zu spenden. Es handelt sich dabei um ein tolles und förderwürdiges Projekt, welches Waisenkindern in der Stadt Siaya ein Zuhause, Erziehung und Bildung geben möchte.
Die Kinder vor Ort sind absolut fußballbegeistert, doch fehlen ihnen richtige Fußballschuhe um ihrer Leidenschaft wie unsere Kinder nachgehen zu können.

Falls ihr also noch Schuhe in gutem Zustand zuhause habt, dann bringt sie doch einfach vorbei und helft so mit einer kleinen Spende, den Kindern in Siaya eine große Freude zu bereiten. Größe und Farbe der Fußballschuhe spielen dabei keine Rolle. In diesem Zuge könnt ihr natürlich auch Trikots oder andere Sportbekleidung, die euch nicht mehr passt, vorbeibringen.

#Fußballkannmehr

Ihr wollt Schuhe oder auch Kleidung spenden? Einfach bei uns am Sportplatz (Waldstraße 177, 04105 Leipzig) vorbeibringen und entweder bei Leon (FSJ) oder einem der Übungsleiter abgeben. Ab 16:30 ist immer jemand vor Ort, um die Schuhe entgegen zu nehmen. Danke für eure Unterstützung!

Falls ihr mehr zu dem Projekt in Kenia erfahren wollt, dann klickt hier.