In dieser Woche fand nicht nur das offizielle Fan-Match der Nationalmannschaften der Fans zwischen Deutschland und Russland bei uns auf der Mühlwiese statt (Deutschland siegte mit 6:1), sondern auch ein Trainingsbesuch, der den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Am Dienstag kamen für unsere Spieler/innen der U12/13 und U9 überraschend 6 Nationalspieler zu Besuch. Ein riesen Erlebnis für alle anwesenden Kicker und Trainer. Es wurde mit den Stars trainiert, fleißig Autogramme geschrieben und Fotos mit den Profis gemacht.

Auf unserer Facebook-Seite haben wir verschiedene Fotos und Videos sowohl vom Fan-Match als auch vom Überraschungsbesuch. Auch bei Instagram könnt ihr die Geschehnisse der letzten Tage noch einmal erleben.

Einiges los also an der Mühlwiese! Beide Events sind Bestätigung für die Arbeit, die in unserem Verein tagtäglich geleistet wird, und Ansporn zugleich, weiter zu machen, um zukünftig solche Erlebnisse erneut bei Olympia Leipzig organisieren zu können. Am Donnerstag Abend waren dann zahlreiche Spieler, jung und alt, und viele Trainer gemeinsam in der Red Bull Arena, zum Gegenbesuch beim Länderspiel Deutschland gegen Russland und Ausklang der ereignisreichen Tage. Dieses Spiel stand übrigens unter dem Motto "Teamgeist", was nun schon seit einiger Zeit eines der drei Haupt-Werte ist, die wir in unserer Nachwuchsarbeit als besonders wichtig erachten und sowohl Spielern als auch Fans und Gegnern stets vermitteln möchten.

#olympialeipzig #respekt #teamgeist #mut




Sport for Teams

Ur-Krostitzer Masters

Ur-Krostitzer Hallenmasters 2019
Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen