Kegeln – 1. Senioren beim USC Leipzig

Am vergangenen Samstag stand das schwere Auswärtsspiel gegen den USC Leipzig an. Das waren in den letzten Jahren immer schwere Spiele, denn der USC ist eine heimstarke Mannschaft, die sich im Sommer noch personell verstärkt hat. Da wir aber in den letzten Spielen

recht gute Leistungen gezeigt haben, hatten wir trotzdem unsere Hoffnungen auf ein erfolgreiches Spiel mitgenommen. Leider konnten wir nicht in unserer erfolgreichen Aufstellung antreten, denn Ecki fehlte. Dadurch musste Hans- Jörg nach langer Pause einspringen und mit Tilo im Starterpaar auf die Bahn. Tilo hatte einen tollen Tag erwischt und erspielte mit 529 Kegel ein super Ergebnis und holte damit einen Mannschaftspunkt. Bei Hansi sah das ganz anders aus. Er fand keine Einstellung zur Bahn und hatte dann auf der zweiten Bahn noch dazu körperliche Probleme, so dass wir ihn auswechseln mussten. Lothar, der auch 5 Wochen nicht gekegelt hatte, musste nun versuchen noch etwas zu retten. Allerdings ohne Erfolg, mit nur 412 Kegel beendete er sein Spiel und beide ließen den erhofften Mannschaftspunkt gegen einen recht mäßigen Gegenspieler liegen. Also stand es 1 : 1. Im zweiten Paar gingen wie in den letzten Spielen Günter Narr und Rainer an den Start. Eigentlich hatten wir bei der Aufstellung auf ein 1 : 1 in dem Paar gehofft, aber es sollte nicht so kommen. Günter hatte den erwartet schweren Gegner, hielt sein Spiel in den ersten beiden Sätzen offen, konnte aber letztendlich mit 471 Kegel die Niederlage mit 1:3 nicht verhindern. Bei Rainer klappte es diesmal leider nicht wie gewünscht. Mit nur 458 Kegel blieb er unter unseren und seinen Erwartungen zurück. Damit hatte der USC weitere 2 Mannschaftspunkte erspielt und nur mit 2 Mannschaftspunkten für das letzten Paar wäre noch ein Sieg möglich gewesen. Bei den beiden Gegnern aber kaum zu erwarten. Wolfgang und Günter K. wollten aber trotzdem alles versuchen. Wolfgang erreichte mit seinen 498 Kegeln 2 Satzpunkte und einen Mannschaftspunkt, da er seinem Gegenspieler 6 Kegel abgenommen hatte. Bei Günter wurde das schwieriger, er musste gegen den zweimaligen Landesmeister Zimmermann ran. Auf den ersten beiden Bahnen lief es hervorragend. Mit unglaublichen 294 Kegel schien alles nach Sieg auszusehen, 2 Satzpunkte waren gewonnen, aber dann kam die dritte Bahn. Nur 109 Kegel und natürlich ein verlorener Satz brachten seinen Gegner wieder voll ins Spiel. Spannung pur war angesagt. Auf der letzten Bahn lieferten sich beide dann noch einen spannenden Kampf, den Günter aber leider mit 2 Kegel verlor und damit beide jeweils 2 Sätze gewonnen hatten, aber im Gesamtergebnis der Gegner dann doch 3 Kegel mehr hatte und damit den Mannschaftspunkt erhielt. Mit 535 Kegel ein tolles Ergebnis , aber eben leider keinen Mannschaftspunkt. Damit war das Spiel leider mit 6 : 2 und einem Gesamtergebnis von 2935 : 2903 Kegel verloren. Da war deutlich mehr an diesem Tag drin, aber wenn gleich zwei Ergebnisse unter den Erwartungen bleiben, ist eben nicht mehr zu machen. Trotzdem sind wir momentan noch auf Tabellenplatz 3, denn alle anderen Spiele sind für uns gut gelaufen.