Kegeln – Frauen in Böhlen

Unsere Frauen sind in dieser Saison sehr gut mit zwei Siegen und einer Niederlage gestartet. Heute nun stand das Auswärtsspiel in Böhlen an.

Was waren die Ergebnisse bis jetzt wert, die Frage stellte sich. Optimistisch ging es dann nach Böhlen. Mit Sabine und Annette ging es dann los. Beide verloren gleich ihren ersten Satz, zwar knapp, aber eben verloren. Bei Sabine sollte es aber deutlich besser werden, denn sie gewann die restlichen drei Sätze und damit den Mannschaftspunkt. Dazu erreichte sie noch mit 515 Kegel ein deutlich besseres Ergebnis als ihre Gegenspielerin ( 430). Bei Annette lief erstmalig eigentlich nichts, sie verlor ihre restlichen drei Sätze ebenfalls und erreichte insgesamt 446 Kegel, zu 492 ihrer Gegenspielerin. Damit stand die Partie nach Mannschaftspunkten 1 : 1, aber wir hatten bereits mehr gespielte Kegel, also lagen wir vorn. Mit Petra und Sylke, die erstmals wieder mit von der Partie war, ging es dann in die zweite Runde. Petra legte in die Vollen los, als ob sie alle in den Schatten stellen wollte. Sie gewann auch gleich ihren ersten Satz, konnte dann aber leider nicht mehr ganz mithalten, erreichte trotzdem noch 475 Kegel, aber der Mannschaftspunkt war dahin. Bei Sylke, die das neue Spiel so überhaupt nicht mag, lief es recht ordentlich, gewann aber die ersten beiden Sätze auch nicht, da ihre Gegenspielerin zu viel vorgelegt hat. Mit dem dritten Satz kam dann aber die Wende. Sylke spielte richtig groß auf, gewann die beiden letzten Sätze und hatte deutlich mehr Kegel gespielt und damit den Mannschaftspunkt erkämpft. Also 2 : 2 Mannschaftspunkte und deutlich mehr Kegel gespielt und damit war das Spiel mit 4 : 2 gewonnen. Sylke mit ihren sehr guten 528 Kegel war dann auch die beste Einzelspielerin. Gratulation unseren Frauen zum Sieg mit 1901 : 1964 Kegel und den hervorragenden Start in die Saison 2017 / 18. Momentan ist das die Tabellenführung in der 2. Bezirksliga !!!