Kegeln - Start in die neue Saison

Am vergangenen Wochenende ging für die 1. Seniorenmannschaft und die Frauenmannschaft die neue Saison wieder los.

Die 1. Senioren empfing in der Bezirksliga den Dauerrivalen aus Torgau, die bereits ihr erstes Spiel hinter sich hatten. Unsere Mannschaft hatte große Mühe, bedingt durch Verletzungen und Arbeit, die Mannschaft überhaupt zusammen zu bekommen. Aber es ist dann doch gelungen und das Spiel konnte am Samstag pünktlich starten. Mit Tilo und Ecki ging unser erstes Paar auf die Bahn. Tilo kam gleich gut ins Spiel und gewann seine ersten beiden Sätze sicher. Ab dem dritten Satz wurde es schwerer, denn die Torgauer wechselten ihren Ersatzmann ( Stammspieler der ersten Männermannschaft) ein. Tilo verlor dann die beiden folgenden Sätze äußerst knapp, konnte aber über das Gesamtergebnis den Mannschaftspunkt retten. Ecki spielte leider etwas glücklos und unterlag seinem Gegenspieler mit 0,5 : 3,5 Satzpunkten und damit ging der Mannschaftspunkt an die Torgauer. Erstes Paar also 1 : 1, und es ging punktemäßig von vorne los, aber mit Vorteil für uns, denn wir lagen nach der Kegelzahl in Front. Mit Volker und Günter N. ging es weiter. Volker hatte vor langer Zeit sein letztes Punktspiel bestritten und hat uns ausgeholfen. Trotzdem legte er in die Vollen mächtig los. Leider lief in den Räumern dann nichts mehr und wir mussten ihn nach der ersten Bahn auswechseln. Für ihn kam dann Hansi, der eigentlich verletzt war und für einen Einsatz nicht vorgesehen war. Trotzdem ging das Spiel damit an die Torgauer mit 2 : 2 Satzpunkten aber weniger Kegel. Günter N. spielte auch ein wenig glücklos für seine Verhältnisse, erwichte aber einen etws schwächeren Gegner und gewann mit 4 : 0 Satzpunkten seinen Mannschaftspunkt. Also nach zwei Durchgängen stand es immer noch 2 . 2 nach Mannschaftspunkten, aber immer noch mehr gespielten Kegeln mit Vorteil für uns. Jetzt nun stand das letzte Paar auf der Bahn mit Christoph und Günter K. Günter mit Rückenverletzung gewann seine ersten drei Sätze und gab den letzten nur knapp ab, damit war der Sieg dann gesichert, denn Christoph legte parallel dazu ein super Spiel hin. Er gewann drei Sätze und spielte einen unentschieden, so dass er mit 3,5 : 0,5 Satzpunkten den vierten Mannschaftspunkt sicherte. Dazu spielte er noch das beste Tagesergebnis mit tollen 524 Kegeln.
Das Spiel wurde also trotz aller personellen Probleme mit toller Einstellung mit 6 : 2 Punkten und einem Gesamtergebnis von 2963 : 2867 Kegel gewonnen.

Im Einzelnen spielten: Tilo 505; Ecki 475; Volker/ Hansi 475; Günter N. 477; Christoph 524 und Günter K. 507 Kegel

Am Sonntag spielte dann unsere Frauenmannschaft gegen den Ortsnachbarn Rotation Leipzig 1950 in der 2, Bezirksliga. Um es vorweg zu nehmen, auch die Frauen gewannen ihr erstes Spiel mit 4:2 Punkten und einem Ergebnis von 1982 : 1833 Kegel sicher. Hervorzuheben ist die Leistung von Sylke. Sie war top in Form und spielte neuen Bahnrekord von super 541 Kegel. Sicher hat zu ihrer Leistung beigetragen, dass ihr "Lieblingsenkel" Oscar anwesend war und die Oma zu Höchstleistungen angestachelt hat! Vielleicht sollte er immer bei den anstehenden Spieen mitkommen. Spass beiseite, die Frauen haben also auch einen perfekten Start hingelegt.

Im Einzelnen spielten: Petra 489; Sabine 509; Sylke 541 und Annette 443 Kegel