Kooperation SG Olympia Leipzig - Schiller Gymnasmium

Die SG Olympia Leipzig möchte nicht nur ein Verein sein, der ob der geografischen Lage einem Stadtteil formal zugewiesen wird. Wir möchten unseren Verein intensiv mit der Umgebung verknüpfen, die Brücke bauen von der Schule zum Fußballverein und uns als sportlich-gesellschaftliches Zentrum von Gohlis und dem Waldstraßenviertel positionieren.

Mit dem Schiller-Gymnasium in der Elsbethstraße in Gohlis kooperieren wir seit dem Schuljahr 2017/2018 in Form einer gemeinsamen Fußball AG. Wir stellen dafür einen lizenzierten Übungsleiter und das Schiller-Gymnasium die Sporthalle respektive Nutzungszeiten. Der Vermittlung des Spaßes am Spiel und an der Bewegung stehen klar im Fokus. Wir freuen uns auf eine langfristige und enge Zusammenarbeit!

Derzeitiger Übungsleiter: Clemens Sterl (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Friedrich-Schiller-Schule: https://www.fschillerg.de
Axa
Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen