Die Ausgangslage für ein packendes Duell konnte sich jeder ausmalen. Der Gegner wollte die Punkte auf heimischem Rasen behalten. Unser Team wollte den Sprung in die obere Tabellenhälfte schaffen. Das Spiel begann von Seiten der Gastgeber druckvoll. Unser aufmerksames Mittelfeld war den zeitweise mit 5 Gegenspielern pressenden Angreifern in Höhe der Mittellinie einen Schritt voraus, so dass Abstöße des Gegners von uns erobert und lange Bälle meist unterbunden wurden.

SG Olympia 1896 Leipzig - TuS LeutzschUnsere 1.Männermannschaft siegt gegen den TuS aus Leutzsch mit 2:1. Für die Tore sorgten Würzberger und Matthes. Damit verabschiedet sich die Erste in die wohlverdiente Winterpause. Zuhause ungeschlagen und mit einem starken 5.Platz als Aufsteiger kann man auf eine bockstarke Hinrunde zurück blicken. Wir sehen uns dann bei den Urkrostizer-Hallenmasters am 05.01.2019!!!
Die letzten drei Spiele der U17 I (3:2-Niederlage gg. Rotation, 3:0-Siege gg. SPG Bad Lausick/Geithain und LSC) waren allesamt (wie so oft) von starken Teamleistungen geprägt. Doch auch fußballerisch wussten die Jungs zu überzeugen und lieferten sich mit allen Gegnern einen Kampf auf Augenhöhe.



Am 25.11.2018 startete die Hallensaison für unsere U08 Olympioniken. Das Turnier beim FC Eilenburg wurde neben den Hausherren durch starke sächsische Vertreter, wie dem Chemnitzer FC und RB Leipzig, bestritten.

SG Olympia 1896 Leipzig e.V. - SV Panitzsch-BorsdorfOlympia revanchiert sich für das Pokalaus und schickt Panitzsch/Borsdorf ohne Punkte nach Hause. Konstantin Matthes sorgte beim verdienten Heimerfolg für den Jubelmoment. Somit bleibt die Hielscher-Elf auf heimischen Geläuf weiterhin ungeschlagen.
Sport for Teams

FSJ bei Olympia

Anwesenheit am Sportplatz:

13:00 - 17:00 Uhr

Telefon: folgt

Hier geht es zum FSJ-Blog!
Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen