Bevor wir uns mit dem sportlichen Geschehen auseinander setzen, ereilte uns kurz vor Anpfiff eine schockierende Nachricht. Der ehemalige Olympionike und jetzige SV Brehmer Leipzig e.V. Spieler, David Schmiedgen ist schwerst erkrankt und ringt aktuell im Krankenhaus um Besserung. Im Namen aller Olympioniken wünschen wir ihm und seinem Umfeld dabei alle Kraft dieser Welt, damit er als Sieger aus diesem wohl schwersten Kampf hervorgeht. Alles Gute Schmiedi! Fußball wurde natürlich auch gespielt. Olympia ging, vor Allem aufgrund der desaströsen Kadersituation (aktuell 13 nicht einsatzfähige Spieler) mit einer Rumpfelf in die Partie. Mit Leon Klein stand, wie häufig in der Vorsaison, ein U19 Akteur im Kader, was sich später noch als goldwert herausstellte.

SG Olympia 1896 Leipzig - SV Lok Engelsdorf

Unserer "Ersten" gelang am Sonntag gegen die Lok aus Engelsdorf ein Ligaauftakt nach Maß.

SG Olympia 1896 Leipzig e.V. - Vorbereitung 2019/20

Unsere Erste startet am 20.07.2019 mit einem Trainingscamp auf heimischen Gelände in die Vorbereitung. Bis zum Ligaauftakt stehen 6 Testspiele auf der Agenda. Hier die Spiele im Überblick:

20.07.2019 - 21.07.2019 | Trainingscamp
20.07.2019 | 14:00 Uhr | Olympia Leipzig - SV Braunsbedra e.V. (H)




Interesse an einem Trainerjob bei Olympia? Dann aufgepasst: wir suchen stets motivierte Trainerinnen und Trainer, die uns auf unserem Weg begleiten. Meldet euch einfach

P.s. ihr müsst dafür nicht volljährig sein (ab der C-Jugend könnt ihr als Trainer/in bei Olympia aktiv werden)!


Sport for Teams
Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen