Rakete Nord

Team Rakete Nord

Als eine der ersten Mannschaften spielt 'Rakete Nord' (früher unter anderem Namen) seit Anfang der 90ziger Jahre in der 'Hobbyliga der Stadt Leipzig'. Inzwischen spielen dort 74 Mannschaften! Man spielt je nach Leistungsklasse in einer anderen Staffel. Die Saison geht von März bis März.

Alle Teilnehmer geben sich große Mühe, gut zu spielen. Leistungssteigerungen in all den Jahren sind klar zu verzeichnen. Auch verjüngt sich unsere Mannschaft laufend. Im Training dominiert stets die Freude am Spiel. So soll es in der Freizeit auch sein und bleiben. 'Rakete Nord' kann in der letzten Saison der "Hobblyliga Leipzig" folgende Ergebnisse verzeichnen:

• den 2. Platz in Staffel B5 (7 Siege, 3 Niederlagen)
  • durch die erreichte Teilnahme am Endrundenturnier in Schkeuditz, im Februar 2019, und dem erspielten 3. Platz der Leistungsklasse B (bei drei B-Staffeln) stieg unsere Mannschaft von B5 in die Staffel B4 auf.
Das ist die viert höchste Staffel (von 13) in der "Hobbyliga der Stadt Leipzig!

Somit ein großer Achtungserfolg für unsere Mannschaft!

Weniger Glück (gehört immer etwas dazu) hatten wir im gleichzeitig auszutragenden Pokal-Spiel. Da kamen wir - unter den letzten 10 Mannschaften - nur bis zur 3. Runde. Die 4. Runde wäre die Pokalendrunde gewesen.

Team Rakete Nord

Am 10.04.2019 gewinnt Rakete Nord das erste Saisonspiel mit einer überragenden Teamleistung gegen den Absteiger aus der LK A VVC 90 mit 3:0 (-18,-17,-21).

In der Freizeit pflegen wir regelmäßig unseren Teamgeist. So reisen wir in diesem Jahr zu Pfingsten (2019) in den Harz, um dem Sport und dem Spaß zu frönen.

"Ran ans Netz"

SG Olympia 1896 Leipzig e.V. - Ran ans Netz

Das Volleyballteam von "Ran ans Netz".

Derzeit bestehen wir aus einer Mischung von Jung und Alt, Frauen und Männer, die Freude am Spiel haben.

Unsere Sporthalle gehört zur Erich Kästner-Grundschule, Erfurter Straße 9. Ansprechpartner ist Sportfreund Rolf Keilhack.

Aktuell ist unsere Sportgruppe mit 15 Personen voll besetzt, so dass wir zurzeit keine neuen Sportfreunde aufnehmen können.

Hallenzeit: Dienstag 20:15 - 21:45 Uhr