MaTo Kicker U4/U5

Liebe Eltern,

Sie sind auf der Suche nach einer sinnvollen Möglichkeit, um auch Ihre „Kleinsten" im Altersbereich Kita und Grundschule sportlich und altersgerecht zu fördern?

SG Olympia 1896 Leipzig e.V. - MaTo Kicker U4/U5SG Olympia 1896 Leipzig e.V. - MaTo Kicker U4/U5

Dann haben wir das richtige Angebot für Sie. Ab sofort bieten wir in Kooperation mit der MaTo GbR als erster Fußballverein in Leipzig eine U4 und eine U5 an. Die beiden „Teams" werden an keinem regulären Spieltrieb teilnehmen, da es in diesem Altersbereich keine Liga o.ä. gibt. Lediglich Turnierteilnahmen sind denkbar und tragen ihren Teil zur Entwicklung der Kinder bei. Um Ihnen einen Eindruck der Philosophie unserer neuen U4 und U5 zu verschaffen, folgt hierzu ein Homepage-Auszug unseres Partners MaTo GbR:

"Die Einheiten führen qualifizierte und erfahrene Nachwuchstrainer durch und werden einen Individualtrainingscharakter mit spaßorientierten und individuellen Übungen haben. Inhalte bestehen vor allem aus einer Ansammlung altersgerechter und innovativer Übungen zur Schulung der Koordination, Ballgewöhnung, technischen Fähigkeiten und der individuellen fußballerischen Förderung. Um diese sportliche Ausbildung abzurunden, werden regelmäßig sportartübergreifende Einheiten oder Elemente in den Einheiten untergebracht." (Das komplette Konzept finden Sie hier).

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über MaTo. Genaueres dazu entnehmen Sie bitte dem obenstehenden Flyer. Eine Mitgliedschaft bei Olympia wird zunächst nicht abgeschlossen, diese ist frühestens ab dem Wechsel von der „MaTo Kicker U5" in die "Olympia U6" möglich. Dort wird dann erstmalig eine Teilnahme am Ligabetrieb stattfinden. Ab der U6 muss die Mitgliedschaft bei MaTo, die mit der Anmeldung zu den MaTo Kickern erfolgt, allerdings nicht enden, diese können Sie je nach individuellen Vorstellung gerne als Ergänzung zu unserer U6 weiterhin wahrnehmen.

Wenn Sie Fragen zu den Kooperationsinhalten haben, wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an die MaTo GbR.

Please publish modules in offcanvas position.